Werbeagentur
Eine Werbeagentur ist heute nicht mehr aus dem Marketing fast aller mittleren und grösseren Unternehmen wegzudenken. Die Profis im Marketing und Werbung können schnell und fachlich versiert eine überzeugende Kampagne im Printbereich wie auch Online auf die Beine stellen.
Eine konventionelle Werbeagentur wird dabei typischerweise diverse Services in der "klassischen" Werbung anbieten, so wie zum Beispiel Zeitungswerbung, Aussenwerbung, Fernseh- und Rundfunkwerbung, Kinowerbung und mehr.
Daneben sind mit dem Siegeszug moderner IT-Medien auch zahlreiche weitere Werbekanäle hinzugekommen:
- Internetwerbung (z.B. Suchmaschinenmarketing, PPV-Werbung, usw)
- Public Relations
- Direktwerbung
- Event- und Live-Marketing
- Viral Marketing
- Point of Sale
- und mehr
Zusätzlich werden von vielen sog. Full-Service-Werbeagenturen auch Dienstleistungen im Bereich Design angeboten: Corporate Design, Corporate Identity, Ambient Media, etc.
Der Prozess sollte aber immer mit einem unverbindlichen Informationsgespräch anfangen, indem Ihr Bedarf mit der Agentur detailliert besprochen und die Ziele und Ambitionen festgehalten werden.
Entscheidend sind für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur oder Marketingagentur meist eine Reihe von Faktoren:
- Zum einen sollte die Agentur in dem für Sie interessanten Bereich viel Erfahrung haben und idealerweise ein solides Portfolio vorweisen können
- Ferner ist eine geographische Nähe und die Möglichkeit von persönlichem Kontakt oder von engem und zeitnahem Feedback sehr wichtig
- Daneben sollten natürlich auch die persönliche Chemie und der Preis stimmen
Alle diese Faktoren können Sie in einem Comparendo-Screening leicht angeben, und auch betonen, welche Faktoren für Sie am wichtigsten sind.
Wir kontaktieren dann für Sie die jeweils am besten passenden Agenturen und holen von ihnen konkrete Offerten für Ihren Werbe- oder Marketingbedarf.