Werbeagentur
Werbeagentur
Welche Dienstleistung wird benötigt?
Welcher Branche gehört Ihr Unternehmen an?
Wie sind die Fristen für Ihre Anfrage?
Diese Eingabe wird benötigt.
Was ist Ihr maximales Budget?
CHF
Bitte spezifizieren SIe ein Mindestbudget
von 1'000 CHF
Gibt es sonst etwas, was die Anbieter wissen sollten?

Falls Sie eine Firma repräsentieren:

An wen sollen die Offerten adressiert sein?
Diese Eingabe wird benötigt.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail an.
Bitte geben Sie eine gültige Schweizer Telefonnummer ein
Die PLZ muss 4-stellig sein
Wann sind Sie für einen Ruckruf am besten erreichbar?
Diese Eingabe wird benötigt.
%

Werbeagentur

Eine Werbeagentur ist heute nicht mehr aus dem Marketing fast aller mittleren und grösseren Unternehmen wegzudenken. Die Profis im Marketing und Werbung können schnell und fachlich versiert eine überzeugende Kampagne im Printbereich wie auch Online auf die Beine stellen.

Eine konventionelle Werbeagentur wird dabei typischerweise diverse Services in der "klassischen" Werbung anbieten, so wie zum Beispiel Zeitungswerbung, Aussenwerbung, Fernseh- und Rundfunkwerbung, Kinowerbung und mehr.

Daneben sind mit dem Siegeszug moderner IT-Medien auch zahlreiche weitere Werbekanäle hinzugekommen:

  • Internetwerbung (z.B. Suchmaschinenmarketing, PPV-Werbung, usw)

  • Public Relations

  • Direktwerbung

  • Event- und Live-Marketing

  • Viral Marketing

  • Point of Sale

  • und mehr

Zusätzlich werden von vielen sog. Full-Service-Werbeagenturen auch Dienstleistungen im Bereich Design angeboten: Corporate Design, Corporate Identity, Ambient Media, etc.

Der Prozess sollte aber immer mit einem unverbindlichen Informationsgespräch anfangen, indem Ihr Bedarf mit der Agentur detailliert besprochen und die Ziele und Ambitionen festgehalten werden.

Entscheidend sind für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur oder Marketingagentur meist eine Reihe von Faktoren:

  1. Zum einen sollte die Agentur in dem für Sie interessanten Bereich viel Erfahrung haben und idealerweise ein solides Portfolio vorweisen können

  2. Ferner ist eine geographische Nähe und die Möglichkeit von persönlichem Kontakt oder von engem und zeitnahem Feedback sehr wichtig

  3. Daneben sollten natürlich auch die persönliche Chemie und der Preis stimmen

Alle diese Faktoren können Sie in einem Comparendo-Screening leicht angeben, und auch betonen, welche Faktoren für Sie am wichtigsten sind.

Wir kontaktieren dann für Sie die jeweils am besten passenden Agenturen und holen von ihnen konkrete Offerten für Ihren Werbe- oder Marketingbedarf.

Wie funktioniert Comparendo?
  • Produkt oder Dienstleistung wählen
    Produkt oder Dienstleistung wählen
  • Formular ausfüllen
    Formular ausfüllen
  • Offerten erhalten
    Offerten erhalten
Unsere Partner
  • partner
  • partner
Partnerfirmen
partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner