Printmarketing
Printmarketing
Welche Elemente werden benötigt?
Bitte beschreiben Sie Ihre Zielgruppe
Benötigen Sie Texte, Bilder und Videos?
Wie sind die Fristen für Ihre Anfrage?
Diese Eingabe wird benötigt.
Was ist Ihr maximales Budget?
CHF
Bitte spezifizieren SIe ein Mindestbudget
von 1'000 CHF
Gibt es sonst etwas, was die Anbieter wissen sollten?

Falls Sie eine Firma repräsentieren:

An wen sollen die Offerten adressiert sein?
Diese Eingabe wird benötigt.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail an.
Bitte geben Sie eine gültige Schweizer Telefonnummer ein
Die PLZ muss 4-stellig sein
Wann sind Sie für einen Ruckruf am besten erreichbar?
Diese Eingabe wird benötigt.
%

Printmarketing

Unter Printmarketing ist im Prinzip alles zu verstehen was in gedruckter Form zu Werbezwecken verwendet wird. Von Flyern, Werbeprospekten, bis hin zu bedruckten Geschenken ist vieles möglich.

Printanzeigen und Werbeprospekte

Anzeigen in Zeitschriften

Ein großer Teil des Printmarketings fällt auf Anzeigen in Magazinen und Zeitungen; ihr Vorteil ist die hohe Zielgruppensicherheit, denn eine Printmarketing Kampagne kann beispielsweise regional, aber auch nach Alter und Interessen der Zielgruppe eingeschränkt werden. Besonders Fach- oder Jugendzeitschriften haben eine sehr homogene Leserschaft.

Werbeprospekte

Prospekte können entweder auf der Straße verteilt, oder auch direkt an Haushalte verschickt werden. Vor allem bei Neueröffnungen, Ausverkäufen oder speziellen Angeboten sind Werbeprospekte eine gute Methode, mit Printmarketing auf sich aufmerksam zu machen.

Außenwerbung

Großflächiger und damit auffälliger als Anzeigen in Zeitschriften sind Plakat- und Fahrzeugwerbung. Plakate und Poster können z.B. an folgenden Plätzen angebracht werden:

  • Werbeflächen auf der Straße, an Bahnhöfen, in Einkaufszentren usw.
  • Litfaßsäulen
  • Schaufenster
  • Schaukästen
  • Kundenstopper
  • Fahrradständer
  • usw.

Die für Printmarketing standardisierten Formate in der Schweiz sind dabei:

  • 116,5x170cm (F200 Cityformat)
  • 89,5x128 cm (F4 Weltformat)
  • 268,5x128cm (F12 Breitformat)
  • 268,5x256cm (F24 Großformat)
  • 50x70cm (Kulturformat F1)
  • 70x100cm (Kulturformat F2)

Briefschaften

Briefschaften im Corporate Design wirken professionell und dienen gleichzeitig als Marketingmaßnahme, um den Wiedererkennungswert einer Marke zu steigern.

Meistens werden Visitenkarten, Briefbögen, Formularen, Visitenkarten, und im Gastronomiebereich auch Speise- und Getränkekarten mit dem Firmenlogo versehen.

Werbegeschenke

Im Printmarketing eignen sich auch Werbeartikel ausgezeichnet, um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden. Sehr häufig werden die Geschenke mit dem Logo des Unternehmens ausgestattet, um die Werbewirkung zu erhöhen.

Als Werbeartikel eignen sich besonders:

  • Schlüsselanhänger
  • Notizblöcke
  • Kugelschreiber
  • Sportartikel
  • T-Shirts
  • usw.

Preise

Zu den Kosten von Printmarketing-Kampagnen zählen hauptsächlich das Design, der Druck und Kosten für die Platzierung. Die Druckkosten richten sich auch nach Auftragsgröße und Druckqualität sowie nach der Hochwertigkeit des Materials. Hier sind einige Beispiele aus dem Bereich Printmarketing:

  • 50 A0-Plakate für ca. CHF 10/Stk.
  • Kundenstopper ab ca. CHF 250/Stk.
  • 16-seitige Broschüre in 500-facher Ausführung ca. CHF 700
  • Druck von 500 A5-Flyern ca. CHF 130
  • Druck von 1000 Stk. Briefpapier ca. CHF 600
  • Druck von 1000 Couverts: ca. CHF 250
  • Preise für Werbeartikel

Wie funktioniert Comparendo?
  • Produkt oder Dienstleistung wählen
    Produkt oder Dienstleistung wählen
  • Formular ausfüllen
    Formular ausfüllen
  • Offerten erhalten
    Offerten erhalten
Unsere Partner
  • partner
  • partner
Partnerfirmen
partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner