Treppenlift
Plattformlift
Wo soll der Treppenlift installiert werden?
Welches Gewicht soll der Lift transportieren können?
Wird ein besonderer Lift-Typ benötigt?
Über wie viele Stockwerke soll der Lift fahren?
Bitte notieren Sie die Besonderheiten des Treppenhauses:
Welche Finanzierungsart bevorzugen Sie?
Wie sind die Fristen für Ihre Anfrage?
Diese Eingabe wird benötigt.
Was ist Ihr maximales Budget?
CHF
Bitte spezifizieren SIe ein Mindestbudget
von 1'000 CHF
Gibt es sonst etwas, was die Anbieter wissen sollten?

Falls Sie eine Firma repräsentieren:

An wen sollen die Offerten adressiert sein?
Diese Eingabe wird benötigt.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail an.
Bitte geben Sie eine gültige Schweizer Telefonnummer ein
Die PLZ muss 4-stellig sein
Wann sind Sie für einen Ruckruf am besten erreichbar?
Diese Eingabe wird benötigt.
%

Plattformlift

Ein Plattformlift funktioniert ähnlich wie ein Treppenlift, jedoch ist er nicht mit einem Sitz, sondern einer fahrbaren Ebene, auf der ein Rollstuhl Platz finden kann, ausgerüstet. Der Benutzer kann mit seinem Rollstuhl ebenerdig den Plattformlift erreichen, fixiert die Räder und fährt vollautomatisch von einer Etage auf die nächste, wo er ebenfalls ohne weitere Hindernisse den Plattformlift wieder verlassen kann. Der Plattformlift ist auch ein sehr bequemes Hilsmittel für junge Mütter mit Kinderwagen, die damit bequem eine andere Etage erreichen. Ein weiterer Vorteil ist das der Plattformlift auch im Außenbereich eingesetzt werden kann. Und ein weiter Einsatzbereich sind Außentreppen. Weil, im Gegensatz zum Treppenlift, dass Sitzelement fehlt (der Rollstuhl wird ja mitgenommen), sind Plattformlifte wetterbeständig und werden oft an mehrstufigen Hauszugängen oder Treppen zur Terrasse oder zum Garten eingesetzt.

Treppenlift Preise und Ausführungen:

Plattformlift

Der Rollstuhlfahrer kann über eine kleine Rampe auf die Plattform fahren, wird mit Schutzbügeln und der hochgeklappten Rampe vor dem Herabrollen gesichert und kann am Ziel über die heruntergeklappte Rampe die Plattform wieder verlassen.

Preis: 15.000 bis 22.000 CHF (für gerade/kurvige Treppen)

Stehlift

Ein Stehlift funktioniert ähnlich wie ein Sitzlift. Er eignet sich für Personen, die z. B. Gelenkprobleme haben und denen es daher Mühe bereitet, selbstständig Treppen zu steigen. Durch den Wegfall der Sitzfläche ist er kompakter als ein Sitzlift. Für schmale Treppenhäuser und Treppen mit engen Kurven ist er daher äußerst praktisch.

Preis: 7.000 bis 14.000 CHF

Sitzlift

Der Sitzlift ist ein Treppenlifttyp, der sich in der Regel an beinahe jeder Treppe installieren lässt, da die verschiedenen Modelle und Ausführungen dieses Lifts sehr schmal sind. Der Sitz ist gepolstert und mit Gurten ausgestattet, so gelangt der Benutzer bequem und sicher per Knopfdruck von einem Stockwerk in das nächste, ohne auf die Hilfe Dritter angewiesen zu sein.

Preis: 7.000 bis 14.000 CHF

Deckenlift

Der Deckenlift ist ein ideales Hilfsmittel, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität anzuheben und zu transportieren. Deckenlifte eignen sich besonders für enge Treppen und Räume, für die ein anderer Lift zu groß ist. Sie zeichnen sich durch einfache Bedienbarkeit aus.

Preis: 15.000 bis 25.000 CHF

Hublift

Ein Hublift ist ein Transportmittel für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehhilfen wie Rollatoren, welches es ermöglicht Höhenunterschiede bis ca. 3 m zu überwinden. Dabei kommt eine Plattform zum Einsatz, welche sich in vertikaler Richtung bewegt.Ein Hublift kann sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Preis: 15.000 bis 18.000 CHF

Wie funktioniert Comparendo?
  • Produkt oder Dienstleistung wählen
    Produkt oder Dienstleistung wählen
  • Formular ausfüllen
    Formular ausfüllen
  • Offerten erhalten
    Offerten erhalten
Unsere Partner
  • partner
  • partner
Partnerfirmen
partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner