Treppenlift
Hoegg Treppenlifte
Wo soll der Treppenlift installiert werden?
Welches Gewicht soll der Lift transportieren können?
Wird ein besonderer Lift-Typ benötigt?
Über wie viele Stockwerke soll der Lift fahren?
Bitte notieren Sie die Besonderheiten des Treppenhauses:
Welche Finanzierungsart bevorzugen Sie?
Wie sind die Fristen für Ihre Anfrage?
Diese Eingabe wird benötigt.
Was ist Ihr maximales Budget?
CHF
Bitte spezifizieren SIe ein Mindestbudget
von 1'000 CHF
Gibt es sonst etwas, was die Anbieter wissen sollten?

Falls Sie eine Firma repräsentieren:

An wen sollen die Offerten adressiert sein?
Diese Eingabe wird benötigt.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail an.
Bitte geben Sie eine gültige Schweizer Telefonnummer ein
Die PLZ muss 4-stellig sein
Wann sind Sie für einen Ruckruf am besten erreichbar?
Diese Eingabe wird benötigt.
%

Hoegg Treppenlifte

Im Jahre 1905 kaufte Alfred Högg eine Huf- und Wagenschmiede und legte damit den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen. In den folgenden Jahren wächst das Unternehmen Högg stetig und viele weitere Geschäftszweige entstanden. Im Jahre 1979 baut das Unternehmen den ersten Treppenlift, welcher im Storchen Lichtensteig eingesetzt wird. Der Bereich wächst rasant und hat das Unternehmen zu einem führenden schweizer Hersteller von Treppenliften gemacht. Mehrere verschiedene Lösungen für unterschiedliche Anforderungen wurden im Laufe der Jahre entwickelt. Heute arbeitet das Unternehmen in der Schweiz und in ganz Europa mit großen Vertretungen zusammen. Die Produktpalette umfasst elf verschiedene Treppenliftmodelle. Von Sitzliften über Plattformlifte bis hin zu Hängeliften und Hubliften ist eine große Anzahl unterschiedlicher Lifter vorhanden. Sowohl Rollstuhlfahrer als auch weitere körperlich eingeschränkte Personen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein passendes Modell finden, zumal viele Modelle auch im Außenbereich einer Immobilie installiert werden können.

Treppenlift Preise und Ausführungen:

Plattformlift

Diese „Treppenlifte für Rollstuhlfahrer“, wie Plattformlifte auch genannt werden, werden wie der Name schon sagt vor allem von Rollstuhlfahrern genutzt, da man hierbei mit dem Rollstuhl auf die Plattform fährt und die Plattform dann komplett und eben auf die nächste Etage fährt. Dort angekommen rollt man mit dem Rollstuhl einfach und sicher von der Plattform runter und kann sich auf der Etage dann frei bewegen.

Preis: 15.000 bis 22.000 CHF (für gerade/kurvige Treppen)

Stehlift

Der Stehlift gleicht am ehesten dem Sitzlift. Wie es der Name schon sagt, verzichtet der Stehlift auf eine Sitzfläche. Sie sind eine platzsparende Alternative zum klassischen Sitzlift. Ein Stehlift eignet sich für Personen, die z. B. Gelenkprobleme haben und denen es daher Mühe bereitet, selbstständig Treppen zu steigen. Durch den Wegfall der Sitzfläche ist er kompakter als ein Sitzlift. Für schmale Treppenhäuser und Treppen mit engen Kurven ist er daher äußerst praktisch.

Preis: 7.000 bis 14.000 CHF

Sitzlift

Gerade wenn die Treppe zum Hindernis wird, sind Treppenlifte mit Sitz eine einfache, kostengünstige Lösungsmöglichkeit. Sie lassen sich für nahezu jeden Treppentyp einsetzen. Hierbei handelt es sich um eine stuhlförmige Mobilitätshilfe, die sich an einer Schiene entlang laufend nach oben und unten bewegt. Der Sitzlift eignet sich für Personen, die zwar gehen können, mit der Bewältigung von Treppen jedoch Schwierigkeiten haben.

Preis: 7.000 bis 14.000 CHF

Deckenlift

Ein Deckenlift kann als Hilfe zum Aufrichten, als Gehhilfe oder zum Überwinden einer Treppe genutzt. Da die Schiene an der Decke montiert wird bleiben Treppen und Durchgänge in der ganzen Breite frei. Der Deckenlift verbindet sogar verschieden Räume miteinander und macht die behinderte Person mobil und unabhängig.

Preis: 15.000 bis 25.000 CHF

Hublift

Der Hublift bietet gehbehinderten Menschen die Möglichkeit, mit Ihrem Rollstuhl senkrechte Höhenunterschiede von bis zu 3 m zu überwinden. Der Hublift kann sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Da er zur Montage nur einen ebenen Untergrund benötigt ist er eine kostengünstige Alternative zum Plattformlift.

Preis: 15.000 bis 18.000 CHF

Wie funktioniert Comparendo?
  • Produkt oder Dienstleistung wählen
    Produkt oder Dienstleistung wählen
  • Formular ausfüllen
    Formular ausfüllen
  • Offerten erhalten
    Offerten erhalten
Unsere Partner
  • partner
  • partner
Partnerfirmen
partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner partner